Spendenübergabe

//Spendenübergabe

Lohn der Mühe
Großspende der Christiane Eichenhofer Stiftung

Den Teilnehmern der Tour Ginkgo treibt es gleich den Schweiß auf die Stirn, wenn sie an die Tour 2016 denken, die im Großraum Freiburg zu Gunsten der Katharinenhöhe stattfand. Stichwort Texaspass am Kaiserstuhl. Na, läuft’s … ?

Den Lohn der Mühe in Höhe phantastischer 325.000 Euro (!) konnte Christiane Eichenhofer unlängst dem Klinikleiter der Katharinenhöhe, Stephan Maier, übergeben. Der hat beste Verwendung dafür, sind doch die Heilungschancen für Kinderkrebs in kurzer Zeit so deutlich angestiegen, dass großer Bedarf an Reha-Einrichtungen besteht, die ganzen Familien zur Verfügung stehen – quasi eine „Spezialität“ der Katharinenhöhe.

Christiane Eichenhofer:„Ich freue mich riesig über die Spende, die die Ausstattung der neuen Wohnungen im Anbau ermöglicht. Dafür gibt es weder vom Land noch vom Bund finanzielle Unterstützung. Danke an das gesamte Team und alle, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben.“