Jeden ersten Freitag im Monat findet in Stuttgart die Critical Mass statt.
Critical – was? Die Erklärung: eine möglichst große Zahl an Radfahrern schließt sich regelmäßig zu einer Gruppe zusammen und beansprucht so ihren Platz im Straßenverkehr. Man kann diese Aktionsform also getrost als Gegenbewegung zur alltäglichen Blechlawine auf Stuttgarts Straßen begreifen – und als Feier für das Verkehrsmittel Fahrrad.
Am kommenden Freitag rollt die CM wieder durch Stuttgarts Straßen und die Tour Ginkgo spielt dabei eine wichtige Rolle. Denn nach der Critical Mass findet die sogenannte After Mass statt – ein nettes Happening, man trifft sich und feiert ein klein wenig. Und diese After Mass findet diesmal in den „heiligen Hallen“ von Paul Lange & Co statt! Dort gibt es kostenlos Essen, Trinken, deshalb bittet Paul Lange um Spenden für die Tour Ginkgo – da sollten wir Flagge zeigen. Christiane Eichenhofer ist auch an Bord!
Wir werden mit einer kleinen Gruppe wackerer Klappradler (dank an die Klappradreunde Schmiden), erkennbar an der Ginkgo-Beachflag, teilnehmen. Wir würden uns über weitere Unterstützung in Gelb sehr freuen und natürlich auf einen Plausch während und nach der Fahrt. Egal mit welchem Rad – alle sind willkommen!
Die Critical Mass startet 18.30 Uhr im Stuttgarter Westen am Feuersee und fährt mit Polizeibegleitung auf gesperrten Straßen kreuz und quer durch Stuttgart. Es sind insgesamt ca. 20 Kilometer und es geht seeehr gemütlich zu. Ankunft ist ca. 21 Uhr (+/- 15 min.) bei Paul Lange.
Hier gehts zur Strecke:
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=qrrtwkwsjfpuxqtg
Die CM führt über die B14 und durch den Planie-Tunnel. Das ist ein Erlebnis der besonderen Art, das nur die CM bietet! Man kann jederzeit auf- oder abspringen und am Ende freuen wir uns auf ein Bier bei Conny ;-), der seit Jahren an der CM teilnimmt
Weitere Infos:
criticalmassstuttgart.wordpress.com
www.facebook.com/criticalmassstuttgart