Rekordspende bei den Dienstagsdamengolferinnen (DIDAGOs) – in diesem Jahr für die Tour Ginkgo zur Unterstützung für kranke Kinder
Fünfzig Teilnehmerinnen, ein Wohltätigkeitsturnier, sonniges Wetter und viele engagierte Golfdamen: all dies sorgte für einen rundum gelungenen und in mehrfacher Hinsicht erfolgreichen Dienstag. Wie in jedem Jahr, wurde auch bei dem diesjährigen Wohltätigkeitsturnier eine soziale Einrichtung bedacht: die Tour Ginkgo. Friderike Jansen stellte die Einrichtung kurz den Golfdamen vor und ein eingespielter Filmbeitrag ließ die Anwesenden hautnah und bewegend miterleben, welche Sorgen und Nöte die Eltern und die erkrankten Kinder haben und zeigte, wo die Spende hingehen sollte. Sichtlich gerührt nahm die Vertreterin der Tour Ginkgo, Friderike Jantzen unter kräftigem Applaus die diesjährige Spende entgegen. Es kam eine Rekordsumme von sage und schreibe 10.000 Euro zusammen. Die Tour Ginkgo-Einnahmen gehen – übrigens immer zu 100 % – in diesem Jahr an die sozialmedizinische Nachsorge für Familien mit frühgeborenen, schwer oder chronisch kranken Kindern mit dem Namen „aufwind e.V. – Bunter Kreis Ludwigsburg“. Herzlichen Applaus erhielt auch die Initiatorin (Name ist der Redaktion bekannt) dieser DiDaGo-Aktion, die bereits seit Jahren zahlreiche soziale Einrichtungen unterstützt.
„Die DiDaGos gibt es bereits seit 34 Jahren“ betonte auch der Präsident Albrecht Sorg bei seiner Ansprache und blickte ob so viel Engagement freudig in die große Abendrunde und wünschte weiterhin „Schönes Spiel“.
03.09.2022 Remszeitung